Samstag, 6. Dezember 2014

Türchen 6 | Adventskalender 2014

"Regnet's am Sankt Nikolaus,
wird der Winter streng, o Graus."

Fließt Nikolaus noch der Birkensaft,
dann kriegt der Winter keine Kraft."

Was ich mir vom Nikolaus wünsche? Och...

...ein wenig Aufregung...



...ein wenig Entspannung...



...und ganz viel Ausdauer...



...beim Befüllen der Stiefel.


Knobelei im Advent

Jedes Jahr aufs Neue sucht der Weihnachtsmann für die bevorstehenden hektischen Tage Unterstützung. Die Bewerberzahl ist groß, denn es gibt nichts schöneres, als anderen eine Freude zu bereiten. Allerdings müssen die künftigen Wichtel vor Antritt ihrer Arbeit logisches Denkvermögen nachweisen, sollen doch in kurzer Zeit möglichst viele Geschenke verteilt werden. Haben Sie das Zeug zum Helfer des Weihnachtsmanns? Bis zum 21. Dezember veröffentlichen wir täglich ein kleines Rätsel. Wer am 4. Advent mindestens 10 Rätsel (über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag) lösen konnte, erhält an Heiligabend ein Päckchen mit Leckereien sowie weiteren Überraschungen. Viel Spaß beim Knobeln!

(6) Wie viele Seiten eines beliebig großen, nicht durchsichtigen Würfels kann ein Betrachter maximal sehen und von welcher Position aus?
HINWEIS: Er darf dabei weder sich noch den Würfel bewegen und keine Hilfsmittel wie z.B. Spiegel nutzen. Nur das Bewegen des Kopfes und der Augen ist erlaubt.

Keine Kommentare: