Sonntag, 28. März 2010

Gesagt, getan

Fast hätte ich es geschafft und den Trainingsplan in dieser Woche komplett durchgezogen. Dann bekam aber doch wieder die Neugierde, es sicher auch mit einem geringeren Umfang gut zu schaffen, Oberwasser und hat das schlechte Gewissen besiegt.

In KW 12 wurden empfohlen:

Mo: Jogging 90 min, 5:40 (min/km)
Di: -
Mi: Dauerlauf 70 min, 5:00
Do: Dauerlauf 100 min, 5:30, Steigerungen
Fr: flotter Dauerlauf 10 km, 4:30
Sa: Dauerlauf 70 min, 5:20
So: Crescendo 32 km (5:30, 5:00, 4:30)

Gemacht hab ich 3 Läufe über 10 Kilometer und sonntags einen über 20. Ein frischer Westwind brachte am heutigen Nachmittag immer mehr Wolkenlücken, so dass der Quarkkuchen ab 15 Uhr eine weitere Schonfrist erhielt. Vor fast genau einem Jahr bin ich zum letzten Mal im Training einen HM gelaufen, ich muss das jetzt mal öfter machen. Kurz-kurz ging aus Gesundheitsgründen nicht, also die Jacke noch drüber und das Stirnband eingepackt - macht man alles natürlich etwas ungern bei 15°C. Und los gings auf leeren Wirtschaftswegen (von Hundebesitzerin in Lada Nivas mal abgesehen) gen A38 im Norden. Die Modellflieger wären vom Winde verweht worden, deshalb lag deren Vereinsgelände - gleichzeitig nordwestlichster Wendepunkt meiner Tour - verwaist im schönsten Sonnenschein.

Bei km 13 ein Blick auf die Uhr: Eine Stunde und 3 Minuten sind vergangen. Yo, das könnte doch tatsächlich noch... probieren! Mit dezent verschärftem Tempo gings zurück durch Wald und Flur und über große Pfützen und zwischen Schafen hindurch in den Auwald vor der Haustür. 1:39 h für 20 km standen am Ende zu Buche. Durchschnittspuls während des Laufs: 165. Puls nach dem Ausziehen: 103. Puls 20 Minuten später: 53. Ich liebe meine ST-Fasern, die einfach ihren Dienst verrichten und nicht ständig über den Sinn ihres Daseins nachgrübeln. Wär ja noch schöner :-)).

Hier noch fix der Plan für die kommende Woche:

Mo: Jogging 70 min, 5:40 (min/km)
Di: im Marathontempo 4 x 3000 m, je Block 12:45 (6 min Pause)
Mi: Dauerlauf 60 min, 5:10
Do: Dauerlauf 8 km, 5:30, Steigerungen
Fr: -
Sa: Jogging 30 min, Steigerungen
So: HM-Test (Ziel: 1:25 h)

Für den Sonntag schau ich mal nach einem öffentlichen Lauf in der Nähe.

Keine Kommentare: